Contest: T-Bar Free Session

Mitte Februar begab ich mich mit Whisky (Patrick Ambühl) und dessen Frau / Managerin Sonja auf eine kurze Reise ins Unterwallis. Dort fand wie jedes Jahr die T-Bar Free Session in Morgins statt. Nach einer kurzen Übernachtung in Frankreich (Chatel) machten wir uns am Morgen auf um den Contesthang im riesigen Gebiet von Portes du Soleil zu suchen. Zum Glück waren noch einheimische Fahrer unterwegs, welchen wir folgen konnten. Das Face zeigt sich im Morgenlicht von seiner schönsten Seite und die Bedingungen waren top. Nach einer Stärkung machten wir uns mit dem Ratrac auf den Weg zum Start, an welchem wir gefühlte zwei Stunden warten mussten. Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich der letzte Starter war. Extrem motiviert startete ich mit einem Dreier von einer Wechte. Darauf ging es über ein kleines Double Cliff in ein grosses Feld, in welchem man leider nicht viel machen konnte. Weiter ging es mit einer kleinen Kuppe und dann kam auch schon das Ziel. Zum Schluss war ich richtig happy, dass ich alles sauber ausfahren konnten und stiess mit Whisky auf den Run an. Am Abend gab es noch eine feine Bratwurst mit leckerem Salat und ein, zwei Bierchen. Im Ranking kam Whisky auf den 11. und ich auf den 7. Platz. Gewonnen hat zum Schluss ein junger Franzose, der ziemlich abging. Hier noch ein paar Bilder.

Face Checking

Taxi

Whisky am abchecken

Siegerpodium

Ranking