Einmal Spülen!

Heute hätte eigentlich DER Bigmountain-Filmtag werden sollen! Zusammen mit Martin Wabel habe ich mich gestern abend vorbereitet, die Helmkamera startklar gemacht usw. Heute morgen sind wir mit der Angestellten Gondel zum Gemsstock Gipfel hochgefahren. Super Wetter, guter Schnee und gute Laune. Dann habe ich mich für das falsche Couloir entschieden und wurde beim ersten Run, mit hüfttiefem Schnee überrascht. Nach einem GROSSEN DUMMEN Anfängerfehler (ich liess mich vom eigenen Slush erwischen) hat es mich dann um die Steine herum runtergespült. Nachdem ich Ski und Stöcke verloren habe, konnte ich mich an die Oberfläche kämpfen. Danach suchten wir zwei Stunden nach einem Ski, der aber nicht zutage kam. Weitere zweieinhalb Stunden brauchten wir dann bis wir die ganze Unteralp rausgefahren sind. Mit einem Ski ist das übrigens ein gutes Ganzkörper-Workout. Bei Zeitdruck ist es aber nicht zu empfehlen...
Falls Ihr noch einen oBsethed 79 braucht, dann könnt Ihr ihn ja suchen gehen!

 

 

Die Waschmaschine