Freestyle.ch

Wie jedes Jahr, vermischte sich die Internationale Freestyle-Rider-Szene mit der helvetischen Freestyle-Fangemeinde, um in Zürich bei tollem Wetter auf der Landiwiese ein grosses Fest zu feiern. Wie jedes Jahr zündeten die „Skiballerinaflieger“(Zitat des FMX-Speakers) am Sonntag ein Feuerwerk an neuen Tricks, wobei auch alteingessessene Superfinalisten, wie Jon Ollson, im Halbfinal stecken blieben. Double Corks/Flips gehörten zum Standardrepertoire fast aller Fahrer und wurden vielfach in Perfektion gestompt. Besonders hervorzuheben war der Superstyler Sammy Carlsson und der Schweizer Nachwuchsstar Elias Ambühl, welcher nun endgültig zur Weltspitze gehört. TJ Schiller zeigte enormen Style und Technik, hatte aber seine liebe Mühe mit dem warmen Landungshügel. Am Schluss stand dann Sammy vor Elias auf dem Treppchen.

Bei den anderen Sportarten blieben auch Superstars hängen und Mat Rebaud kam bei den „richtigen“ Rockern des Freestylesports(FMX) nicht auf das Treppchen.

In der riesigen Labelworld konnten alle den diesjährigen Stuff sichten, Stickers und Poster sammeln, Stars angucken und unseren lieben und treuen Charlie bestaunen. Beim Charlie wurden K2-Kartongitarren verteilt und viele Nachwuchsrocker zeigten ihr Potenzial für die Zukunft. Als keine Gitarren mehr übrig waren, kullerten bei den Kleinen auch einzelne Tränen über die Backen.

Am Sonntag Abend gingen dann die Meisten müde und zufrieden nach Hause und freuten sich insgeheim schon wieder auf das nächste Freestyle.ch!

 

ambühl doublecorkin'

 

charlie representin'

 

full tilts

 

kiddie rockin'