Hill Jam II

Nach dem kurzen Frühlingsanfall von Petrus hat Frau Holle mal wieder kräftig die Kissen geschüttelt in der Zentralschweiz und an einigen Orten bis zu 40cm weisses Gold auf die Hänge gezaubert. Dabei an Freestyle-Contests zu denken ist eigentlich ziemliche Zeitverschwendung, wenn das Ganze aber am Abend stattfindet ist das geradezu ein Segen.

Die Nidwaldner Freestyler der TEN Crew haben beim Organisieren der zweiten Hill Jam mächtig Gas gegeben und ein kleines, aber feines Setup mit einer 10m Rampe den Jibbern überlassen.  Insgesamt starteten über 70 Rider zwischen 10 und 25 Jahren in der Qualifikation, wovon je 5 Rider pro Kategorie ins Finale vordrangen. Die grossen Neuschneemengen beeinträchtigen jedoch die Geschwindigkeit massiv, worauf der grössere Kicker nicht mehr gesprungen werden konnte.

Nach einem gelungen Abend standen am Schluss Fabienne Werder(Freeski Damen), Thomas Coldabella (Snowboard Herren) und Rolf Bissig(Freeski Herren) zuoberst auf dem Podest und wurden mit coolen Preisen geehrt.

 


Der Robi schlägt sich mit den Skis


Der Marcel ist verwirrt


Der Schnee kommt


Der Rolf dreht sich vor Freude


Der Martin auch